Tag der Schulwegsicherheit, 21.9. ab 7:30 Uhr vor der Maria-Montessori-Grundschule

Die Kampagne #100Schulzonen von Changing Cities nimmt die Schulwegsicherheit in den Blick und macht darauf aufmerksam, wie wichtig ein selbständiger und gefahrloser Schulweg für Kinder ist. Das Berliner Mobilitätsgesetz schreibt vor, dass jedes Jahr 100 Maßnahmen zur Verbesserung der Schulwegsicherheit durchgesetzt werden – was bisher jedoch nicht ausreichend zur Anwendung kommt. 

Am 21.9.23 wird deshalb berlinweit wie auch schon im August und Dezember 2022 sowie im April 2023 vor zahlreichen Schulen für wirksame Maßnahmen zur Erhöhung der Schulwegsicherheit demonstriert. So auch vor der Maria-Montessori-Grundschule. 

zur Pressemitteilung

Unglaublich aber wahr: unser Antrag wird bereits nächste Woche Mittwoch (15.11.) in der Bezirksverordnetenversammlung verhandelt! Von den abgegebenen 1477 Stimmen waren 1274 gültig. Wir wollen gern mit Euch vor Beginn der Sitzung auf diesen Meilenstein anstoßen (in der Hoffnung, dass der Antrag auch beschlossen wird). Kommt als gerne vorbei: am 15.11. um 16:30 stoßen wir vor dem Rathaus Schöneberg auf unseren schönen Kiez an. Sagt es gerne weiter und bringt Freunde und Familie mit :-)